Thermoplan
Kaffee-Muse trifft Industrie 4.0
//

 

Thermoplan ist führender Innovator und Produzent von Kaffeevollautomaten und Milchschäumern für den professionellen Gebrauch. Das Unternehmen produziert in Weggis und exportiert 97 % seiner Produkte in 60 Länder weltweit. Zu den namhaften Kunden gehören Starbucks und Nespresso. Die Marke Thermoplan steht für perfekten Kaffeegenuss, für Schweizer Qualität, Präzision und Begeisterung. Das kommt im neuen, von A4 Agentur realisierten Image-Film zum Ausdruck.

A4 Agentur hat Thermoplan von der ersten Idee über das Konzept und Texting bis zum fertigen Film begleitet. Während Mitbewerber von Thermoplan ihre Maschinen und die Technik ins Zentrum stellen, lebt der Thermoplan-Film vom Storytelling. Kommunikative Ausgangslage war eine Image-Kampagne im Printbereich zum Thema «Das Meisterwerk aus Weggis, rund um den Globus geschätzt». Im Zentrum standen Protagonisten alter Meister, neu inszeniert in einem modernen Umfeld und natürlich mit dem Extra Kaffee.

Im Thermoplan-Imagefilm führt Mona Lisa als Kaffee-Muse und Inspiration durch das Unternehmen und die verschiedenen Szenen. So werden die Werte und USP von Thermoplan transportiert – emotional aufbereitet und mit einem guten Schuss Swissness veredelt für ein internationales Publikum.

Projekt Infos
//
 
Marke / Kunde

Thermoplan AG

Aufgabe

Konzeption und Realisation Image-Video

Anwendungen

Messepräsentationen, YouTube