Markenführung  /  Design  /  Kommunikation
A4 Agentur

© 2024 | A4 Agentur AG

Vertrauensvoll begleitet

Wir schätzen jeden einzelnen unserer Kunden und sind stolz auf die wertvolle Zusammenarbeit. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und freuen uns über stabile und langjährige Partnerschaften.

A4_Kundenlogos_i%20gelati
A4_Kundenlogos_zvb
A4_Kundenlogos_sekisui
A4_Kundenlogos_swissflex
A4_Kundenlogos_isabodywear
A4_Kundenlogos_vrmanagement
A4_Kundenlogos_gemeindeseengen
A4_Kundenlogos_swiss-engineering
A4_Kundenlogos_biofamilia
A4_Kundenlogos_hslu
A4_Kundenlogos_wuerth
A4_Kundenlogos_migros-verteilbetrieb
A4_Kundenlogos_collano
A4_Kundenlogos_kambly
A4_Kundenlogos_gsell
A4_Kundenlogos_freisschulen
A4_Kundenlogos_komax
A4_Kundenlogos_peks
A4_Kundenlogos_golfclub
A4_Kundenlogos_chocolatfrey
A4_Kundenlogos_gvzg
A4_Kundenlogos_bszstiftung
A4_Kundenlogos_band
A4_Kundenlogos_hodel-partner
A4_Kundenlogos_roche
A4_Kundenlogos_wascosa
A4_Kundenlogos_bischofszell
A4_Kundenlogos_swiss%20gastro%20solutions
A4_Kundenlogos_attika
A4_Kundenlogos_pisystem
A4_Kundenlogos_leibundgut
A4_Kundenlogos_thermoplan
A4_Kundenlogos_schurter
A4_Kundenlogos_freshfrozen
A4_Kundenlogos_artimelt
A4_Kundenlogos_hunn
A4_Kundenlogos_manor
A4_Kundenlogos_gemue
A4_Kundenlogos_onestra
A4_Kundenlogos_dreier
A4_Kundenlogos_traveco
A4_Kundenlogos_fromm
A4_Kundenlogos_mattermetallbau
A4_Kundenlogos_fridlin
A4_Kundenlogos_migrolino
A4_Kundenlogos_adcoras
A4_Kundenlogos_suva
A4_Kundenlogos_braendi_alt
A4_Kundenlogos_fmhservices
A4_Kundenlogos_lutisbach
A4_Kundenlogos_transwaggon
A4_Kundenlogos_spi
A4_Kundenlogos_tischlein
A4_Kundenlogos_zuwebe
A4_Kundenlogos_olympus
A4_Kundenlogos_gs
A4_Kundenlogos_rigert
A4_Kundenlogos_knutwiler
A4_Kundenlogos_rvk
A4_Kundenlogos_crb
A4_Kundenlogos_islandtours
A4_Kundenlogos_ovd
A4_Kundenlogos_margherita
A4_Kundenlogos_wirth
A4_Kundenlogos_villiger
A4_Kundenlogos_hiestand
A4_Kundenlogos_roland
A4_Kundenlogos_superba
A4_Kundenlogos_durgol
A4_Kundenlogos_galbani
A4_Kundenlogos_neutrass
A4_Kundenlogos_galenica
A4_Kundenlogos_erowa

Was unsere Kunden sagen

«Im Bereich Employer Branding durften wir den Webauftritt für die Zielgruppe Lernende mit A4 Agentur komplett neu gestalten. Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit und der Fähigkeit des A4-Teams, sich sehr schnell in die Marke des Kunden und seine Ausgangslage hineinzudenken, konnten wir das Projekt in flottem Tempo, effizient und unkompliziert umsetzen. Dabei hatten wir immer das Gefühl, dass A4 genauso begeistert ist wie wir, an der Entstehung unserer neuen Landingpage mitzuwirken. Nebst der fachlichen Kompetenz hat also (einmal mehr) auch die persönliche Komponente total gestimmt.»
Sherin Keller, Head Employer Branding & Strategic Recruiting, Manor AG
«In der über 10-jährigen Zusammenarbeit mit der A4 Agentur ist eine schöne Partnerschaft entstanden, die auf Feingespür für unsere Wünsche und Bedürfnisse basiert. Die Freude an den gemeinsam umgesetzten kreativen Projekten überzeugt uns.»
Michaela Jöhl, Teamleiterin Marketing & Kommunikation, Migros Industrie AG, Swiss Gastro Solutions
«Gemeinsam mit A4 Agentur haben wir unser Employer Branding weltweit neu aufgestellt. Die Zusammenarbeit überzeugte auf ganzer Linie: Von der Entwicklung unserer EVP über die systematische Content-Erstellung bis zur Implementierung ist alles sorgfältig auf uns abgestimmt. Vielen Dank für eure fundierte Beratung, für die engagierte Unterstützung und für das tolle Ergebnis.»
Philippe Schär, Senior Brand Manager, Komax Group
«Die neue Employer Brand ist lanciert – Die A4 Agentur hat uns bereichernd auf dem Weg begleitet, unsere neue Employer Brand mit ihren zentralen Markenwerten zu schärfen und sie visuell sowie emotional erlebbar zu machen: von der Präzisierung der Kernbotschaften und Entwicklung des Markenclaims über das Marken- und Webdesign, der Content Creation mit unseren Markenbotschafter:innen bis zur externen Implementierung im Rahmen der Konzeption einer umfangreichen Karriere-Website. Wir schätzen die A4 Agentur als kompetenten, wertvollen Sparring-Partner, mit dem neue Ideen erfolgreich entwickelt und realisiert werden können.»
Yvonne Böttinger, Leiterin Employer Brand & HR Marketing / Interne Kommunikation, Kanton Solothurn
«A4 ist seit mehreren Jahren unsere Leadagentur. Sie haben zum Beispiel den Look unserer migrolino-Eigenmarke massgeblich geprägt. Wir schätzen die frischen Kampagnen der Agentur und die kompetente Umsetzung vom Foodstyling über klassische Grafik bis zu Animationen. A4 ist kreativ, zuverlässig und unkompliziert. So muss das sein!»
Marius Masso, Leiter Marketing, migrolino
«A4 Agentur ist seit 2021 die Lead-Agentur von artimelt. Zu den realisierten Massnahmen gehören die Weiterentwicklung unserer Werte sowie deren Integration in die Markendarstellung und die Kommunikation. Die Entwicklung eines neuen visuellen Auftritts auf Corporate-Ebene und eine neue Website inklusive Screen-Design und Web-Programmierung stärken den Auftritt von artimelt. Die Zusammenarbeit war sehr inspirierend. Die neue Kommunikation spricht an und löst im Markt genau die gewünschten Reaktionen aus.»
Christian Fischer, Head of Marketing & Communications, artimelt AG
«Wir arbeiten bereits seit zehn Jahren mit A4 Agentur zusammen. Das spricht ja eigentlich schon für sich. Insbesondere schätzen wir die Gestaltungskompetenz von A4 im Bereich der Promotionen und Kampagnen. Viele Produkt-Lancierungen tragen die Handschrift von A4 Agentur und wurden mit Keyvisuals, Websites, Inseraten und mehr begleitet. Danke für die langjährige und gute Zusammenarbeit.»
Melanie Kuhn, Marketing Manager, bio-familia AG
«Wir haben mit A4 Agentur ein Rundum-Massnahmenpaket realisiert: eine Markenevaluation, ein neues Erscheinungsbild samt neuem Logo, eine neue Bildwelt und ein Webprojekt. Dazu kamen und kommen weitere Massnahmen, die uns helfen, einheitlich im neuen Look aufzutreten. A4 Agentur ist es gelungen, mit ihrer Expertise die verschiedenen involvierten Gremien zu gewinnen und die Massnahmen schlank umzusetzen. Wir freuen uns über den erneuerten Auftritt und können bereits erste Erfolge der frischen Kommunikation verbuchen.»
Björn Engeli, Rektor, Kollegium St. Michael Zug
«Das Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR der Hochschule Luzern bietet über 60 praxisnahe Weiterbildungsangebote. A4 Agentur hat uns bei der Konzeption und Realisation von verschiedenen Marketing-Massnahmen unterstützt, unter anderem mit einer auffallenden Werbekampagne. Wir schätzen den externen Blick von A4 auf unsere Kommunikation und die punktuelle Entlastung interner Ressourcen.»
Prof. Dr. Ingo Stolz, Leiter Weiterbildung, HSLU/IBR Luzern
«A4 Agentur begleitet uns seit vielen Jahren in der Unternehmenskommunikation. Zuletzt haben wir gemeinsam die Markenpositionierung geschärft, das Corporate Design angepasst, eine Markenbildwelt und den neuen Webauftritt entwickelt. Dass uns eine Agentur das alles aus einer Hand liefert, macht den Weg zum Ziel extrem effizient. Wir freuen uns sehr am Erreichten.»
Frank Voermans, Chief Technology & Manufacturing Officer, Sekisui Alveo AG
Einladung zur Marken-Analyse

Einladung zur Marken-Analyse

Marken sind ein fester Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien. Wie steht es um Ihr Branding? Gewinnen Sie Klarheit über die Leistungsfähigkeit Ihrer eigenen Marke.

Erfahren Sie mehr