Crossmedia – ein «must» zur Wirkungssteigerung
//

Wenn Kommunikations-Massnahmen medial, zeitlich und örtlich prozesshaft aufeinander abgestimmt angewendet werden, spricht man von Crossmedia. Die A4-Agentur entwickelt und setzt Crossmedia-Strategien zielführend um.

Kampagnen entwickelt A4 immer öfter crossmedial, da sie nachweislich die Werbewirkung erhöhen. Online-Response ist direkt messbar, das heisst, die Werbewirkung ist nachvollziehbar auch unter Einbezug der offline-Kanäle. So ist der Erfolg sofort absehbar und allfälliger weiterer Handlungsbedarf kann schnell erfolgen. A4 unterstützt Crossmedia-Anwender von der Strategie, über das Konzept, den Inhalt und das Design bis zur digitalen oder klassischen Umsetzung und Auswertung.

Crossmedia ist ...

… die Verbreitung von Botschaften mit einer durchgängigen Idee in unterschiedlichen für die Dialoggruppe passenden Mediengattungen. Die Konzepte sind formal und zeitlich integriert.

Die Ansprache wirkt ...

… vernetzt, interaktiv und – wenn sinnvoll – multisensorisch (Print/Online, Papier/Screen, Audio/Video, optisch/haptisch). Die Teilmassnahmen verweisen auf die Zielmedien. Das kommunizierte Angebot bietet den Kunden einen Nutzwert.

< ZURÜCK