Durgol
Durgol ist mehr, als man denkt
//

 

Die Düring AG ist der Schweizer Pionier gegen Kalk. Seit 1951 werden bei der Düring AG hochwertige Produkte unter der Marke Durgol in der Schweiz entwickelt, hergestellt und weltweit vertrieben.

Der Brand Durgol hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Neben dem universell einsetzbaren Klassiker Durgol forte produziert Düring auch ein jeweils perfekt abgestimmtes Durgol-Produkt für die Reinigung von Bad, Küche, Kaffeemaschine sowie Steamer.

Auftrag an A4 war eine Produktekampagne für die Line-Extension Durgol Cuisine. Zusammen mit dem bekannteren Kalkentferner Durgol profitierte das neuere Produkt von dessen hochwertigen Image. Durgol für Küche und Bad, lautete die Botschaft, die etwas «lauter» als bisher kommuniziert wurde, um die nötige Aufmerksamkeit zu erreichen. Hier standen die Produkte klar im Mittelpunkt.

Einen anderen Ansatz wählte A4 für das Produkt Durgol Swiss Espresso, einen Spezialentkalker für Kaffeemaschinen. Hier stellte die Werbung das Resultat der Produkteanwendung ins Zentrum, nämlich perfekten Kaffeegenuss. Gleichzeitig wurde der für Qualität stehende Brand deutlich gezeigt.

Die Dienstleistung von A4 umfasste die Konzeption, Gestaltung und Produktionsbegleitung.

Projekt Infos
//
 
Marke / Kunde

Durgol / Düring

Aufgabe

Produktewerbung

Anwendungen

Inserate, F12-Plakate