Kurt steiner / bmw luzern
Markenaufbau
//

 

Seit 1929 vertritt die Kurt Steiner AG mit Herzblut die Marke BMW. Während rund 85 Jahren hat sich das Unternehmen in der Zentralschweiz fest etabliert. Die Kurt Steiner AG entwickelte sich zum grössten BMW-Anbieter der Zentralschweiz bezüglich Umsatz, verkaufter Fahrzeuge, Auswahl und Unternehmensgrösse. Die schwach ausgeprägte Image-Abgrenzung führte jedoch bei der bestehenden und potenziellen Kundschaft oft zu Verwechslungen mit Mitbewerbern in der Region.

Als Folge dieser Erkenntnis strebten die Verantwortlichen der Kurt Steiner AG in Zusammenarbeit mit der A4 Agentur den ganzheitlichen Markenaufbau des Unternehmens an. Die erhobenen Markenwerte sollen an allen relevanten Kontaktpunkten wirksam gemacht werden und mittels einer eigenständige Bild- und Farbwelt transportiert werden. Konkrete Anwendung finden die Keyvisuals im Kommunikationsmix mit Events, Plakat- und Inseratkampagnen, Verkaufsförderungsmassnahmen sowie PR-Aktionen in der Zentralschweiz. Im Weiteren nutzt die Kurt Steiner AG die Keyvisuals auch für interne Marken-, Sensibilisierungs- und Verkaufsschulungen sowie für innenarchitektonische Massnahmen.

Projekt Infos
//
 
Marke / Kunde

Kurt Steiner / BMW Luzern

Aufgabe

Markenaufbau / Markenpositionierung / Bild- und Farbwelt / Marketingkommunikation

Anwendungen

Integrierte Marken- und Marketingkommunikation / Events / Plakat- und Inseratkampagne / Verkaufsförderung