SL-Plus
Ein Erfolgsmodell feiert Jubiläum
//

 

Smith & Nephew Orthopaedics ist als Entwickler und Vermarkter von fortschrittlichen medizinischen Implantaten weltweit tätig. Mit einer Positionierungskampagne wurden das 20-jährige Bestehen des Hüfte-Systems SL-PLUS und dessen Vorteile betriebsintern in Erinnerung gerufen. Das System wurde bereits über 700'000-mal implantiert und hat auch heute noch herausragend gute klinische Werte.

Mit einer mehrstufigen, crossmedial geführten Kampagne wurden primär die Mitarbeitenden im Bereich Sales & Marketing sowie das oberste Management angesprochen. Teil der Kampagne waren eine Geburtstagskarte, gefolgt von einem Geburtstagskuchen. Neben einem personalisierten Mail wurde eine eigene Produkte-Website mit den wichtigsten Eigenschaften und Vorteilen aufgeschaltet. Von drei Ärzten wurden zudem kurze Testimonial-Videos konzipiert, gedreht, animiert und geschnitten.

Programmierung und Animation kamen ebenso aus der A4-Agentur wie die strategische Beratung, die Kreation, die Bildwelt, Illustrationen, Text sowie Realisation und Produktionsüberwachung.

Projekt Infos
//
 
Marke / Kunde

Smith & Nephew Orthopaedics

Aufgabe

Positionierungskampagne

Anwendungen

Karte, HTML-Newsletter, Website, Rollup Display, Inserate, Messegrafik, Testimonial-Clip

> 20years-slplus.com