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Employer Brand

Ein starker Arbeitgeberauftritt beginnt mit der Definition einer starken Arbeitgebermarke. Sie bildet die Grundlage jedes Employer-Branding-Prozesses. Wir helfen Ihnen mit einer authentischen und differenzierenden Employer Value Proposition (EVP) genau festzulegen, wofür Sie als Arbeitgeber:in stehen – und wofür nicht. Bekennen Sie Farbe und liefern Sie potenziellen Talenten und aktuellen Mitarbeitenden die richtigen Gründe, sich langfristig für Ihre Unternehmung zu entscheiden.

Employer Value Proposition

Die Employer Value Proposition (EVP) beschreibt, wofür ein:e Arbeitgeber:in im Kern mittel- bis langfristig im Wettbewerbsvergleich steht. Sie vereint zentrale Stärken und Werte mit einem einzigartigen Nutzenversprechen für potenzielle und bestehende Mitarbeitende. Die EVP gibt somit die Richtung der gesamten Employer-Kommunikation vor. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihrer EVP Durchschlagskraft zu verleihen und sorgen dafür, dass die richtigen Inhalte in den Fokus rücken: glaubwürdig, sinnstiftend, relevant und differenzierend.

Candidate Personas

Sprechen Sie mit Ihrem Personalmarketing die richtigen Personen an? Und erreichen Sie diese mit Ihren bisherigen Massnahmen auf den gewählten Kanälen? Gemeinsam prüfen wir, welche Talente zukünftig im Fokus stehen und wie Sie mit ihnen in Kontakt treten können. Mit einer Candidate Persona beschreiben wir ein fiktives Idealtalent, das stellvertretend für eine ganze Bewerber:innengruppe steht. Personas helfen, der anonymen Zielgruppe ein Gesicht zu geben und sie besser zu verstehen. Der nächste Schritt ist eine massgeschneiderte Candidate Journey.

Candidate Journey

Wir setzen das Journey Mapping für verschiedene Zielgruppen erfolgreich ein. Das Erstellen einer Candidate Journey hilft dabei, die wirkungsvollsten Touchpoints zu identifizieren und gezielte Massnahmen für die Rekrutierung oder – je nach Zielvorgabe – für die Personalbindung zu planen. Dadurch setzen Sie Ihre Ressourcen mit maximaler Effizienz und Wirkung ein. Übrigens befähigen wir Sie gerne im Umgang mit einem praktischen Online-Tool, damit Sie das Journey Mapping auch selbst nutzen und kontinuierlich ausbauen können.

Wünschen Sie einen professionellen Aussenblick?

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Vertrauen Sie auf einen unvoreingenommenen Blick auf Ihre Arbeitgebermarke. Gerne stellen wir Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch unsere Methodik vor.

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