Unternehmen
Thermoplan AG entwickelt und produziert Kaffeevollautomaten für den professionellen Gebrauch. Das Unternehmen ist weltweit tätig und beliefert Kunden in 72 Ländern. Am Hauptsitz in Weggis sind rund 320 Mitarbeitende tätig.
Ausgangslage
Nach einem erfolgreich umgesetzten Markenprozess plante Thermoplan eine Optimierung der Kommunikation mit Key Accounts und Vertriebspartnern. Die Basis dafür bildeten zwei Customer Journeys. Diese lieferten insbesondere mit der Analyse der Touchpoints und der Kommunikationsbedürfnisse in den verschiedenen Phasen und Episoden konkrete Inputs für die folgenden Massnahmen. Auch für den Aufbau und die Inhalte der neuen Website bildete die Costumer Journey eine wertvolle Informationsquelle.
Von A4 Agentur realisierte Massnahmen
- Evaluation, Definition und Dokumentation der Customer Journeys für Key Accounts und Vertriebspartner
- Neue Website mit optimierten Inhalten
- Verkaufsunterlagen für die Thermoplan Black&White 4c und Black&White 4
- Inserate mit Bildkonzept
- Produktvideo Thermoplan Black&White4