Markenführung  /  Design  /  Kommunikation
A4 Agentur

© 2024 | A4 Agentur AG

9. Juni 2020

Wandgestaltung für das Olympus Office Schweiz


Unternehmen

Olympus ist weltweit führend in der Produktion optischer und digitaler Präzisionstechnologie. Das Unternehmen entwickelt innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die Produkte werden eingesetzt bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten und unterstützen in der Forschung und Entwicklung – seit über 100 Jahren.

Ausgangslage

Wände sprechen Bände. Sie sind ein zentrales Gestaltungselement, denn die Wandgestaltung trägt wesentlich zur Atmosphäre in Räumen bei. Für ihr neues Office in Wallisellen investierte Olympus in ein stimmiges Innenarchitektur-Konzept. Farben, Materialien, Beleuchtung und Möblierung waren also bereits definiert. Auftrag an A4 Agentur war es nun, die Wände und die grossen Glasflächen gestalterisch zu bespielen und den Räumlichkeiten so noch mehr Stimmung zu verleihen. 

Tragende Idee war die kreative Visualisierung der Unternehmenswerte. Es entstand ein verspieltes Miteinander von Typografie sowie geometrischen und floralen Formen. Diese wurden aus Folien geschnitten und direkt auf Wände und Scheiben appliziert. So entstand die vom Kunden gewünschte ruhige und doch inspirierende Arbeitsatmosphäre. 

Von A4 Agentur realisierte Massnahmen

Corporate Design:

  • Evaluieren möglicher Themen für die Umsetzung
  • Formulieren der Kernaussagen
  • Gestaltung, Typografie und Illustrationen
  • Produktionsbegleitung

bei Fragen:
Patrik Frei

Patrik Frei

Geschäftsleitung | Creative Director
Tel. 041 798 30 26

patrik.frei@a4agentur.ch