Markenführung  /  Design  /  Kommunikation
A4 Agentur

© 2024 | A4 Agentur AG

7. Mai 2014

Crossmedia – ein «must» zur Wirkungssteigerung

Wenn Kommunikations-Massnahmen medial, zeitlich und örtlich prozesshaft aufeinander abgestimmt angewendet werden, spricht man von Crossmedia. A4 Agentur entwickelt und setzt Crossmedia-Strategien zielführend um.

Kampagnen entwickelt A4 Agentur immer öfter crossmedial, da sie nachweislich die Werbewirkung erhöhen. Online-Response ist direkt messbar, das heisst, die Werbewirkung ist nachvollziehbar auch unter Einbezug der offline-Kanäle. So ist der Erfolg sofort absehbar und allfälliger weiterer Handlungsbedarf kann schnell erfolgen. A4 Agentur unterstützt Crossmedia-Anwender von der Strategie, über das Konzept, den Inhalt und das Design bis zur digitalen oder klassischen Umsetzung und Auswertung.

Crossmedia ist ...

... die Verbreitung von Botschaften mit einer durchgängigen Idee in unterschiedlichen für die Dialoggruppe passenden Mediengattungen. Die Konzepte sind formal und zeitlich integriert.

Die Ansprache wirkt ...

... vernetzt, interaktiv und – wenn sinnvoll – multisensorisch (Print/Online, Papier/Screen, Audio/Video, optisch/haptisch). Die Teilmassnahmen verweisen auf die Zielmedien. Das kommunizierte Angebot bietet den Kunden einen Nutzwert.

Crossmedia – ein «must» zur Wirkungssteigerung-1