Markenpositionierung macht Schule
Das Kollegium St. Michael ist eine staatlich anerkannte private Tagesschule mit Internat in der Stadt Zug. Es bietet Sekundarschule, Realschule sowie eine gemischte 5./6. Primarklasse an, basierend auf einem ganzheitlichen, leistungsorientierten Schulkonzept. Aktuell besuchen rund 100 Schülerinnen und Schüler das Kollegium.
In einer ersten Phase hat das Kollegium St. Michael mit A4 Agentur seine Marke neu definiert, um noch gezielter zu kommunizieren. Nun ging es darum, die unterschiedlichen Zielgruppen mit geschärften Inhalten zu erreichen. Eine auf die Eltern als wichtigste Entscheider ausgerichtete Customer Journey zeigte die relevanten Kontaktpunkte und damit die Kommunikationsbedürfnisse auf. Ein ganzer Strauss an Massnahmen, ein neues Erscheinungsbild und eine frische, informative Website überzeugen heute die potenziellen Schülerinnen und Schüler und die wesentlichen Beeinflusser.
Unsere Leistung
- Markenpersönlichkeit
- Markenpositionierung
- Markenwerte
- Kernleistungsversprechen
- Darstellen der Marke im Markenrad
- Markenaktivierung intern
- Customer Journey Mapping
- Touchpoint Analyse
- Festlegen der Botschaften
- Zielgruppen und Personas definieren
- Massnahmen planen
- Logo Design
- Farbkonzept
- Layoutkonzept
- Image-Bildwelt
- Sitemap
- Wireframe
- User Experience Design
- Frontend Entwicklung
- Corporate Websites (Pimcore CMS)
- Print Werbung
- Plakatkampagne
Unsere Expertise
- Markenstrategie
- Customer Experience
- Integrierte Kommunikation
- Corporate Design
- Webdesign
- Webentwicklung
- Kampagnen & Werbung